Wow,
mit dem „Dicken“ ist das wirklich gut ![]()
Wow,
mit dem „Dicken“ ist das wirklich gut ![]()
Der Rückblick 2025 sieht bei uns so aus:
Ich fahre allerdings auch nur sehr wenig und sehr kurze Strecken.
Bei meinem Mann sieht es so aus:
So ich habe meinen Se U25 erst seid Montag 29.06. und bin erst 246 km gefahren . Er zeigt mir Akkustand 42% an und Restreichweite von 221km an . Wie ich ihn am Montag abgeholt habe stand der Akku bei 94%. Mal sehen was da geht ? Bin noch am lernen !
Das ist ungefähr das was wir verbrauchen - man kommt wenn man wenig Autobahn fährt und mit adaptiver Rekuperation ca 520 km bei 100%. Viel Spaß beim Fahren des Neuen
Das ist ungefähr das was wir verbrauchen - man kommt wenn man wenig Autobahn fährt und mit adaptiver Rekuperation ca 520 km bei 100%. Viel Spaß beim Fahren des Neuen
Ist schon ein geiles Auto ! Möchte am liebsten nicht mehr aussteigen .
So haben heute unsere erste längere Tour gemacht ! Zur Möhnetalsperre 245 km Habe 13,5 kWh gebraucht ,Restakku beträgt 46% und Restreichweite 229 km . Bin echt vom Auto begeistert ! ![]()
Hi,
welches Tempo fahrt ihr denn so auf der Autobahn?
Ich habe noch keine Erfahrung mit Elektroautos und bin da etwas unsicher. Fahrt ihr auf der Langstrecke eher 130 km/h oder wie seid ihr unterwegs? Da werde ich mich wohl umgewöhnen müssen. 🤔
Beim Diesel machen da 10-20 km/h mehr ja Prozentual beim Verbrauch nicht ganz soviel aus.
Grüße
Michael
Wir fahren seit 5 Jahren nur Elektro und für uns hat sich 110 als die beste Geschwindigkeit herausgestellt. Mit dem Diesel bin ich früher immer zwischen 120 und 130 gefahren. 110 ist für unseren Reisestil das Optimum von weit fahren, wenig verbrauchen und laden. Dazu auf der Landstraße 90. Das aber nur, wenn niemand hinter uns ist, ich mag das niemanden zumuten der 100 fahren möchte.
Wir fahren unseren Countryman E nun seit fast 2 Jahren. Hauptsächlich Landstrasse und 4-spurige Bundesstrasse.
Landstrasse 100 km/h Bundestrasse 120 km/h.
Eher wenig Autobahn, da aber dann mit 125-135 km/h.