Beiträge von countryOx

    Log Dich mal aus der App aus, nicht wieder einloggen, den Cache der App löschen. Dann ein bisschen mit dem Auto fahren, sicher anhalten, dann den Lautstärkeknopf so lange drücken bis alles schwarz wird und es einmal "Dong" macht. Jetzt loslassen und wieder ein bisschen fahren. Vorsicht bei einigen Einstellungen, z.B. Parkbremse oder Sicherheitseinstellungen ("früh warnen" oder ähnliche Einstellungen) setzen sich auch zurück. Jetzt wieder in die App einloggen auch dort Einstellungen checken. Ab der nächsten Fahrt müsste es wieder klappen. Das ist der Weg, wie ich das gleiche Problem beim kleinen MINI weg bekommen habe. Viel Erfolg und ich freue mich für Dich, wenn es klappt 👍

    Das ist super, ich habe auch gedacht, es so zu machen, wenn ich was beitragen kann. Also mit dem Kleinen sind die Leute Eigentum auch sehr zufrieden, aber trotzdem ist mehr los. Aber klar, Du hast schon recht - die pure Anzahl der herum fahrenden Countryman/(men) ist schon deutlich anders. Ich finde den Großen auch super und bin zufrieden - hatte jetzt aber diese Woche das erste Mal etwas, das ich zuvor noch bei keinem anderen Auto hatte: die Sonnenblende ist beim Parken in der Hitze "weich" geworden. Als ich sie einhändig neben dem Innenspiegel runterklappen wollte blieb die linke Seite oben und rechts klappte sie nicht sofort runter, sondern bog sich erst nur nach unten 🫠 aber die Sonnenblenden sind bei beiden eh ein Thema. Wenn man vorher schwedische Autos hatte, dann merkt man, dass die mehr Probleme mit tief stehender Sonne haben als wir und die besseren Blenden fehlen mir.

    Also ich habe es drei Tage immer wieder probiert und es hat und hat einfach nicht mehr funktioniert. Dann habe ich tatsächlich das Alexa-Konto aktiviert (?) und danach ging wieder alles - warum auch immer das was damit zu tun haben könnte. Aber danke, dass Du hier geantwortet hast. Dieses Forum ist so mega still im Vergleich zum Forum für den kleinen MINI...

    Ich bin gestern dem Aufruf zum Update 03/2026.54 gefolgt und seitdem ist unser großer MINI ein wenig vergesslich:

    - "Hey MINI, navigiere zur Arbeit/nach Hause!" - "Dieses Ziel kenne ich noch nicht."

    - "Hey MINI, rufe XY an!" - "Du musst zuerst, wenn Du dies sicher tun kannst, Deine Handynummer in der Alexa-App hinterlegen um Anrufe zu tätigen."


    Beide Dinge haben davor ohne Probleme funktioniert und so richtig erscheint mir das auch nicht logisch: a) was hat die amerikanische Verkaufsfrau mit einem Anruf über die Freisprechanlage vom Handy zu tun? b) warum kennt unser kleiner MINI noch seinen Wohnort und den Ort, wo er täglich fast 9 Stunden auf mich warten muss?


    Ich habe schon mal das ganze Infotainment zurück gesetzt, das hat aber auch nichts gebracht. "Hey MINI, navigiere zur X-Straße 90 in Y-Stadt!" geht ohne Probleme, nur Favoriten kann er nicht mehr. Habt Ihr Ideen zur Lösung?

    Also Du kannst vor allem erstmal die Experience ändern - wenn Du es besonders hell möchtest, dann eignet sich "Timeless" sehr gut. Besonders dunkel ist "Personal". Wie Du die Satellitenansicht einstellst, das findest Du hier in diesem YouTube-Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nö, nach Stuttgart geht es auf jeden Fall am Anfang bergab, dann lange sehr gerade, nach Stuttgart rein ist die letzten 25 km 100, 80, 60 km/h. Aber voll Klima (heute war sehr warm), immer fahren wie erlaubt, Green Mode und viel nach vorne schauen. Beim nach Hause fahren hatte ich dann von S nach GP zum Mittagessen 12,6. Ganz nach Hause mit Berg hoch werden es dann auch 19 oder so, aber das wird beim runterfahren gut und teilweise ausgeglichen.

    Glückwunsch zur Bestellung countryOx . 🥂


    Zumindest farblich passt er dann ja gut zum J01 (wenn ich das richtig in Erinnerung habe). 🙂

    Danke für die Glückwünsche und ja gut erinnert 👍 War grundsätzlich gar nicht so gedacht, dass er genauso aussieht, aber ich bin ja bis heute mit den goldenen Anbauteilen nicht so richtig befreundet. Und das ursprünglich geplante Grün hat mir dann mit dem Gold für uns nicht so gefallen - und wir wollten zwingend die Sportsitze also ging es am Ende nur so. Kam mir wieder ein wenig so vor, wie beim Kauf eines VW Käfer - "es gibt Aquariusblau und Harvestmoonbeige. Und wenn Ihnen das nicht gefällt, dann verkaufen wir auch so genug Autos."