Beiträge von Clubmann S All4

Ich habe meinem am 21.04. bestellt und Auslieferung sollte 09.07 sein ! Geliefert wurde er am 29.06 :D ,Ging schneller als gedacht ! :thumbup:

BJ 2024, 12000km, aber ich muss zugeben, wir fahren nie im Green Mode und manchmal auch im Gokart Mode. Aktueller Durchschnitt ist 14,1 kWh/100km und damit sind wir mehr als zufrieden.

Wenn Du mit deinem Verbrauch zurecht kommst ist das ok ! Mein Verbrauch liegt bei 12,7kwh bin aber auch nicht am schleichen .

In der Stadt ausschließlich in B, auf der Landstraße mit wenigen Kurven und bei Gefälle mit D. Wenn die Kurven zu Serpentinen werden, dann auch B. Autobahn in D. Wechsle aber insgesamt oft hin und her. Es kommt immer auf die Beschaffenheit der Straße und der Strecke an. Manchmal ist es mir in D auch nicht sanft genug genug, zB wenn man auf der Autobahn in eine Lücke einfädeln möchte, dass der Countryman dann plötzlich den Anker wirft und alle hinter einem und mich selbst verwirrt...

Ja das werde ich auch mal testen ! Zur zeit fahre ich nur im B Modus ,mal sehen ob das besser ist !

Ich bin ja noch immer in der Testphase und will wissen was er kann ! Da wir ende August ins Technikmuseum nach Sinsheim wollen Ca.330km .Und ich das ohne Ladestop durchziehen möchte ! Jetzt hängt er an der Wallbox .Rest Akku 5% und Rest Kilometer 29 km Bin mit 80% 344km gefahren . Mal sehen was da noch so geht !

Hi zusammen,

hat jemand einen Tipp für eine günstigere Alternative zu Remus 4Rohr Anlage mit TÜV?

Bin sehr gelangweilt vom Serienklang. Oder kann man was umbauen, damit er so klingt, wie er aussieht?

Ich will mal so sagen ! Das wird wohl sehr schwierig werden ,durch den OPF ,der nimmt so viel Klang da kommt hinten nichts mehr raus !Und mit Umbau der Anlage wird sich da nicht viel ändern .

Da sieht man ,das man mit Mini auch Langstreckentauglich ist ! Das sieht man ja in deinem und meinem Verbräuchen und ich bin ja noch in der Lernphase !

In welchem Modus bist Du unterwegs ? Oder am meisten?

Das ist ungefähr auch was wir immer haben. Vor allem der Wechsel zwischen D und B je nach Strecke bringt bei uns enorm was. Ich gestern bei 80% 430 km in der Anzeige, das war bei hundert Prozent 538 km. Der Countryman ist nicht unser erstes eAuto aber mit Abstand das sparsamste 👍

Auch ich bin erstaunt was man aus dem Mini rausholen kann ,ohne langsam zu sein ! Dieses Auto wird völlig unterschätzt !

So in 5 Tagen habe ich meinen U25 SE All4 4 Wochen !Und gefahren bin ich 1500km . Ich bin erstaunt wie sparsam der Wagen ist .Und wie weit man damit kommt .Auf 100% habe ich ihn noch nicht geladen ,aber das wird wohl ende August passieren wenn wir eine Ferntour machen .Beim Laden bis 80% wird mir eine Reichweite von 410 km angezeigt und einen Verbrauch von 12,7 kWh .