Beiträge von Clubmann S All4
-
-
Alles anzeigen
Hi,
kann mir jemand sagen, was ich mit welchen Tarif mit einer Mini Charging Karte an einer EAM AC Ladestation zu bezahlen habe? Wir haben eine direkt in der Nähe.
Das alles ist für mich noch neu und ziemlich verwirrend.
Leider habe ich noch keine Wallbox und könnte (sobald der mini da ist) nur über die Steckdose laden.
Immerhin könnte ich die Verluste etwas mit einer kleinen Solaranlage kompensieren.
Das erste Angebot für drei Wallboxen in unserer Wohngemeinschaft war mit 20.000 € unverschämt teuer, damit könnten wir ganz oft woanders laden. Ich glaube, der Elektriker wollte einfach keinen Auftrag bekommen.
Ich werde das Ganze noch mal mit einer einzelnen Wallbox woanders anfragen.
LG MichaDas müssten 0.49 €/kWh AC sein ,manchmal auch drüber ! EAM ist NICHT im günstigen MINI‑Preferred‑Partner‑Netzwerk.
-
Also bei mir waren es 3000€. SE All4, ich glaube, bei einigen sind es nur 2000€.
Waren bei mir auch 3000€!
-
So den Se habe ich nun 14 Tage ! Bin immer noch im Test -Modus . Wir wollen demnächst nach Sinsheim ins Technikmuseum ,von uns ca.400km !Und um zu Testen wie er sich so auf der AB verhält ,haben wir eine Tour nach Hannover-Lehrte gemacht 135 km. Wir sind von zuhause mit Akkustand 55% los gefahren und sind in Lehrte mit 21% an einem HPC Lader angekommen .Da die AB ziemlich voll war sind wir zwischen 115-125 km/h gefahren .An der Ladestadion haben wir 42% in 32 Minuten geladen .Die Startleistung war 128-135 kW danach ging es mit 110-90 kW weiter . Er hat sofort die maximale Leistung gehabt ,und die ladekurve bliebt stabil !Der Test ist für uns gut verlaufen .Der Durchschnittsverbrauch lag bei 15 kWh ! Lange strecken sind damit kein Problem

-
-
-
-
dann hier bitte schließen !
-
-
So ich habe meinen Se U25 erst seid Montag 29.06. und bin erst 246 km gefahren . Er zeigt mir Akkustand 42% an und Restreichweite von 221km an . Wie ich ihn am Montag abgeholt habe stand der Akku bei 94%. Mal sehen was da geht ?