Hallo zusammen,
zu aller erst: Mein Name ist Marko (Spitzname Kova), bin 36 Jahre alt, komme aus Sindelfingen in der nähe von Stuttgart, habe 2 kleine Töchter (5 Jahre und 4 Monat alt) und ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Auto.
Wir kommen aktuell von einem 5er BMW Touring (G31), von dem wir uns vor zwei Wochen unfreiwillig verabschieden mussten (Wirtschaftlicher Totalschaden nach Autounfall).
Aktuell möchte ich ein gutes Auto zu einem guten Preis/Leistungsverhältnis kaufen und bin dabei auf den U25 gestoßen. Ich habe mich jetzt schon durch diverse Social Media / Foren / Testbericht durchgewühlt (Dadurch dass das Fahrzeug ein Nischenprdukt ist, eher wenig Infos vorhanden) und wollte euch mal fragen, worauf ich achten muss und wie zufrieden ihr damit seid. Hier mal eine kleine Fragenliste:
- Langstreckenerfahrung: Wir fahren 1-2x im Jahr nach Spanien (Eine Strecke 1400 km). Ist das Auto Langstreckengeeignet?
- Welchen Motor würdet ihr mir empfehlen? E-Autos kommen für mich aktuell nicht in Frage, da wir in einer Mietwohnung ohne Wallbox leben.
Was haltet ihr vom 3-Zylinder 170PS Benziner Motor?
- Ich lese teilweise von vielen Problemen mit dem Head-Unit (also alles was das Runde Display und die Software angeht) sowie mit den Assistenzsystemen. Könnt ihr das bestätigen und wenn Ja, kann man damit leben?
- Bei mir kommen nur die Pakete L oder XL in Frage. Lohnt sich das XL Paket? Der wichtigste Vorteil wäre für mich der Driving Assistent Prof. im Gegensatz zu Plus?
Es tut mir leide für die vielen Fragen aber aktuell bin ich extrem im Zugzwang (Kein Auto) und bin mir nicht sicher, ob ich BMW verlassen kann (Hatte mal einen F45 Clubman SD, der war mir am Ende aber zu klein). Liebäugle auch mit einem BMW X3.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen und wenn ich was falsch gemacht habe, dann bitte ich um Verzeihung.
Viele Grüße,
Kova