Beiträge von Kova

Auch ich kann nicht bestätigen ,das die JCW-Sitze unbequem sind, das was ich nicht verstehe das die Ausziehbaren Sitzverlängerung fehlen .Ich bin 190 cm groß ,auch der Abstand zu den Kopfstützen passt ! Und der Sommer war richtig heiß und hat den ganzen Arbeitstag in der Sonne gestanden .Und mit den Sitzen was es ganz ok ! Ich konnte nie sagen ! Ah sind die heiß .

Ich bin 186cm groß und mich stört nicht die Höhe, Temperatur oder die Kopfstütze sondern die Breite. Ich glaube das ist bei meisten der größte Faktor. Vllt hast su Glück und hast eine schmalere Hüfte. Ich mit meinen 87 Kg und relativ breite Hüfte habe nach 50km Fahrt schon Schmerzen auf der linken Seite, weil die untere Seitenwange drückt.

Hallo zusammen,

ich habe ein poltern an der Vorderachse. Fahre einen den 170Ps Motor mit Frontantrieb und 20 Zoll Felgen. Hat irgendjemand ähnliche Probleme? Ist das Stand der Technik oder evtl. ein defekt?

Viele Grüße,

Kova

Kova das sind genau die Dinge, die wir auch blöd finden. Sitze, Software und Vorderachse. Selbst meiner Frau fällt es auf, dass das angeblich so gewollte Vorderachsgefühl störend ist. Selbst ausgeschaltete Spurassis, blinken beim Spurwechsel oder einfach nur geradeausfahren beim beschleunigen… als wenn ein übermotorisierter Fronttriebler oder krasse Spurrillen da sind.

Die Sitze sind in der Tat ein Grund entweder Classic Trimm nehmen zu müssen, wenn überhaupt noch mal. Ein Jahr Leasing noch. Nach Service und Softwareupdate geht es jetzt, inkl. „Meine Fahrten“ wieder….

Über die Software kann ich ja weg sehen, weil ich ja die Einstellungen einmalig einstelle und dann nur noch Kleinigkeiten anpasse. Schade finde ich nur, dass ich die Einstellungen vom Effizienz Modus nicht in Personal Mode verwenden kann. Da war BMW schon 2018 voraus.

Vorderachse ist echt nicht gut gelungen. Beschleunigung ist da echt eine Zumutung. Das Poltern wollte ich sogar nach dem Urlaub durch Mini checken lassen. Wenn das aber normal ist!?

Wir haben es gekauft, da wird es nichts mit zurück geben :(

Ich habe mir jetzt beim großen amerikanischen Verkaufshaus ein Keilkissen gekauft. Ist schon lustig - so was kannte ich eigentlich nur von früher für kleine Personen, die in Autos ohne Höhenverstellung auch nach vorne schauen wollten. Mich hebt das Ding jetzt aus den Wangen raus (nicht ganz) und ich hoffe, dass meine Uralubsfahrt in zwei Wochen damit besser gehen wird. Bei den Kurzstrecken hier in der Region ging es damit gut, aber bei Kurzstrecken hatte ich auch vorher keine Probleme. Mal sehen. So schnell verkauft wird der große Kleine noch nicht - dafür mag ich ihn viel zu sehr.

Blöde Frage aber hast du mir einen Link? Vllt ist die Lösung doch sooo simpel 🫣

Will eig. auch nicht verkaufen aber das mit dem Sitz ist für mich schlimm. Fahre zwei mal im Jahr 5k km pro Urlaub

Endlich spricht mir jemand aus der Seele.

Ich bin gestern 1400km nach Spanien gefahren und hatte noch nie eine schlimmere Fahrt. Ich habe den Mini U25 mit XL Paket und 170Ps. Jetzt erst mal zu den guten Dingen:

- Motor und Verbrauch sind ganz gut (Mit Dachbox 7 Liter ist in meinen Augen i.O.).

- Alle Assistenten funktionieren gut.

- Platzangebot ist gut aber Dachbox ist bei Frau+2 Kindern Pflicht. Ohne wäre es nicht gegangen

- Das Auto ist ein Hingucker und Gesprächsstoff. Jedem gefällt das es nicht 0815 ist

Jetzt zu den negativen Dingen:

- Die Sitze sind schrecklich. Ich bin 1,86 groß und wiege 88kg. Meine Hüfte ist für den untern Part zu schmal. Ich hab bereits nach 200km Probleme gehabt, weil die seitliche Wange mir so in die Oberschenkel drückt. Ich bin gerade echt am überlegen, dass Auto wegen diesem Grund zu verkaufen.

- Poltern an der Vorderachse: die 20 Zöller sind für den Mini zu viel. Finde die Vorderachse aber auch das ganze Auto zu unruhig (vllt bin ich einfach verwöhnt von meinem alten 5er)

-Die Infotainment Software ist zu überladen, dadurch hängt sie doch sehr stark (für meine Verhältnisse)

Ich kann zwar über alles hinweg sehen aber die Sitze sind für mich gerade echt ein Problem, dass mich tierisch nervt 😔 werde wohl nach kurze Zeit das Auto wieder verkaufen müssen

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen, ob ihr schon Langzeiterfahrungen (Ich weiß, dass Auto gibt es erst seit 2 Jahren) mit euren U25?

Ich bin immer noch hin und her gerissen, ob ich mir einen gebrauchten U25 kaufen soll. Ich habe in diversen Foren (Reddit, Motor-Talk, Discord) nach Erfahrungen geforscht. Tatsächlich kommt der U25 nicht gut weg (Abgesehen von der schlechter werdenden Materialqualität - ist aber bei allen so). Technisch soll es wohl diverse Probleme mit Systemausfällen, schwarzen Displays usw geben. Mit dem DKG Getriebe sollen wohl auch viele weitere Fahrer nicht so klar kommen. Viele Fahrer aus den anderen Foren berichten, dass nach einem Jahr die Probleme anfangen.

Ich kann mir das garnicht so von BMW vorstellen, dass die anscheinend so eine schlechte Qualität liefern!? Bis jetzt war der BMW Konzern für mich der Vorreiter, was Software anging. Bin am überlegen, ob ich doch auf einen BMW 3er Kombi ausweiche, obwohl mir der U25 sehr gut gefällt und ich ein wenig verliebt bin.

Könnt ihr mir helfen?

Hallo Marko, wir haben unseren MINI Countryman nun seit knapp 1,5 Jahren und sind sehr zufrieden. Mittlerweile sind wir auch schon über 20.000km gefahren, darunter auch mehrere Langstrecken von knapp 1.000 bzw. auch darüber Kilometer. Vorher hatten wir 10 Jahre lang einen 4er BMW (420i, Handschalter). Daher kam für uns als Motorisierung nur der 4-Zyinder in Frage, beim 3-Zylinder hatten wir Angst vor einem unruhigen Lauf. Die Motorisierung ist komplett ausreichend und laufruhig, zusammen mit der Batterieunterstützung ergibt sich auch eine gute Beschleunigung. Einzig die Umstellung auf Automatik war etwas ungewohnt (für uns). Was man aber wissen muss: der MINI ist weniger gedämmt als der BMW und auf der Autobahn ist es im Innenraum etwas lauter, aber nie störend. Wir haben das XL-Paket und sind vom Driving Assistant Professional begeistert. Auf der Autobahn ist dieser zu 90% aktiv und sorgt für ein entspanntes fahren. Dort ist dann auch der Green-Mode aktiv. Auch die Spurwechselautomatik funktioniert einwandfrei und kann falls notwendig auch übersteuert werden (wenn die Lücke etwas kleiner wird). Ebenso begeistert sind wir vom Verbrauch und haben aktuell einen Durchschnittsverbrauch von 7,5l und nein, wir schleichen nicht über die Autobahn, fahren aber auch keine 180km/h auf Dauer. Zur Software: in den allermeisten Fällen zuverlässig. Wie schon von anderen Usern geschrieben, kam es nach Updates teilweise zu Störungen in der Form, dass Apps (z.B. Spotify) neu installiert werden mussten. Das letzte Update lief aber durch. Ein Problem schein aber auch große Hitze zu sein, da hat leider bis jetzt die Fernklimatisierung nie funktioniert. Auch werden mitunter einzelne Fahrtern in der App nicht direkt aufgezeichnet, sondern erscheinen erst später. Aber auch das Problem hat sich in den letzten Monaten gelegt. Fazit: ein sehr gutes Auto, was nicht jeder fährt und selten auf der Straße zu sehen ist, mit leichtem Punktabzug bei der Software (hier aber nur Abzug in puncto Fernsteuerung, Updates und Verbindung App zu MINI). Achso: der Kofferraum ist für uns (2 Personen) vollkommen ausreichend, für Gepäck mit 4 Personen könnte es eng werden, aber unser MINI-Verkäufer ist mit dem Countryman und zwei Kindern auch weite Strecken in den Urlaub gefahren... So viel in aller Kürze. Viel Freude bei der Entscheidungsfindung.

Guten Morgen Lars,

vielen lieben Dank für deine Antwort.

Als Vierzylinder kommt dann ja nur noch der S oder Works in Frage oder täusche ich mich da? Automatik ist für mich keine Problem, da ich im Stuttgarter Berufsverkehr relativ schnell umgeswitcht bin.

Das mit dem Kofferraum ist bei mir nur ein Thema beim Urlaub aber ich würde da mit einer Dachbox arbeiten :)

Guten Morgen MarCo mit C :)

Ja ich kann dich verstehen aber ein Tankvorgang dauert 2-3 Min. und wir alle 2 Wochen 1x mal gemacht, beim Mini würde das dann ca. 30 Min. dauern und das mehrmals die Woche (Fahren ca. 19-20k Km im Jahr.

Einkaufen gehe ich zu Fuß, daher bietet sich das bei mir auch nicht an. Auf der Langstrecke nach Spanien (1400km) wird es genauso Problematisch, da ich nicht 6x halten will (Ganze besonders nicht Nachts in Frankreich oder Spanien mit zwei kleinen Kindern - Fahren immer so um 19:00 Uhr los und brauchen ca. 13-14 Std.)

Ich werde mir bestimmt irgendwann ein E-Auto holen aber dafür muss ich noch 2-3 Jahre warten, bis die IX3 Variante günstiger und vllt. auch bei MINI angekommen ist :)

- Das mit dem Display höre ich sehr gerne

- Das haben glaube ich alle mittlerweile. Ist ja alles wie ein Handy/PC.

- Ich glaube, dann möchte ich doch den Prof. haben :) Die Vorteile überwiegen hier...

Mit deinem Kommentar nervst du doch nicht, du hilfst mir eher damit!

Kannst du was zu den Platzverhältnissen sagen?

Vielen Dank für dein Feedback! Das hilft mir schon sehr weiter.

Vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung :)

Der Kofferraum wäre für mich zu vernachlässigen, da wir eh mit einer Dachbox arbeiten würden und unser Kinderwagen sehr kompakt ist (Thema: Urlaub). Zusätzlich würde ich den Doppelten Boden im Kofferraum entfernen (Ich weiß dass dieser Fest ist aber den kann man mechanisch mit Werkzeug lösen).

Mir geht es eher darum, dass wir zwei Kindersitze hinten rein kriegen und ich noch ausreichend Platz habe, vorne zu sitzen (Bin 1,86 Mtr.) groß. Ich habe den Mini bei unserem Autohaus mal angeschaut und mich auch rein gesetzt, allerdings konnte ich die Kindersitze nicht rein machen, da ich aktuell keinen Zugriff auf diese habe.

Das mit dem Oled Display ist schon mal beruhigend zu hören. Nutzt ihr auch Assistenzsysteme?