Kartendarstellung

• Hallo Miteinander - mich würde interessieren, ob es andere Kartendarstellungen als die 'Standardeinstellung' gibt. Die normale Darstellung finde ich für Fahrten in der Dunkelheit ganz ok, am Tag würde ich mir aber wünschen eine Darstellung wie in unserem Clubman zu haben, bei der man Bebauung, Wald etc. in der Karte sieht. Ich habe bis jetzt keine Einstellmöglichkeit gefunden, z.B. eine Tag- und eine Nachtkarte zu sehen bzw. die Helligkeit des Displays einzustellen.

Vielleicht gibt es solch eine Einstellung und ich habe sie einfach noch nicht gefunden ...

Danke und Grüße,

Andreas

S ALL4, Favoured Trim, BRG, bestellt Nov 24, geliefert 20.2.25

• Also Du kannst vor allem erstmal die Experience ändern - wenn Du es besonders hell möchtest, dann eignet sich "Timeless" sehr gut. Besonders dunkel ist "Personal". Wie Du die Satellitenansicht einstellst, das findest Du hier in diesem YouTube-Video

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hallo countryOx, hallo Pastis,

Danke für Eure Tipps ! Ich werde mich nochmal mit den Satelliten-Karten beschäftigen, fürchte aber ein wenig, dass darin schon wieder zuviel Info enthalten ist.

Mir wäre eine Karte im Stil der ‚älteren‘ Navi-Systeme lieber (Clubman, Cabrio etc. - heller, einige Landschaftsdetails (Wald, Feld, Bebauung) - die Info ist ja in der Karte, aber man kann sie kaum sehen (dunkelgrau vor schwarzem Hintergrund… )

Grüße, Andreas

S ALL4, Favoured Trim, BRG, bestellt Nov 24, geliefert 20.2.25