Hi,
was ist eure Meinung zu „Service Inclusive (Plus) – x Jahre”?
Beim Elektro eine Kupplung? Na ja ...
Meint ihr, dass sich das Service Inclusive bzw. das Plus lohnt? Habt ihr ein ServiceInclusive Paket gewählt?
Vielen Dank!
Micha
Hi,
was ist eure Meinung zu „Service Inclusive (Plus) – x Jahre”?
Beim Elektro eine Kupplung? Na ja ...
Meint ihr, dass sich das Service Inclusive bzw. das Plus lohnt? Habt ihr ein ServiceInclusive Paket gewählt?
Vielen Dank!
Micha
1200kg Zuglast sind kein großartiger Wert, aber zumindest für den jährlichen Grünschnitt reicht es locker. Und für den Fahrradträger natürlich komfortabel. Das Servicepaket muss man sich erstmal ausrechnen, der Service beim E Auto ist ja weniger umfangreich.
Also das normale Servicepaket ist 30,00 EUR billiger als beim Cooper, das "Plus" ist annähernd doppelt so teuer wie beim Cooper. Das macht meiner Meinung nach keinen Sinn es zu kaufen. Ich bin BWLer und in der BWL bezeichnet man das als "Prohibitivpreis", der Anbieter möchte es gar nicht verkaufen. Beim kleinen MINI kostet bei verschiedenen Fahrern im J01-Forum die Inspektion ca. 350,00 EUR. Lass es beim Dicken 450,00 EUR (Inhalt des Pakets gleich) sein, dann hast Du mit 2 Inspektionen die drin sind 2,00 EUR gut gemacht - dafür schenke ich BMW das Geld nicht drei Jahre. Und der Unterschied zwischen Paket normal und Paket Plus sind die Bremsen (1x während der Laufzeit) und die Wischerblätter (jedes Jahr), aber der Countryman ist a) ein Elektroauto mit mehr oder weniger Null-Verschleiß der Bremsen (bei unserem letzten eAuto mit 80.000 km kein ernstzunehmender Verschleiß) und b) sind die Bremsen nicht aus Gold: 2.250,00 EUR für Bremsbeläge und Scheiben? Nö.
Also das normale Servicepaket ist 30,00 EUR billiger als beim Cooper, das "Plus" ist annähernd doppelt so teuer wie beim Cooper. Das macht meiner Meinung nach keinen Sinn es zu kaufen. Ich bin BWLer und in der BWL bezeichnet man das als "Prohibitivpreis", der Anbieter möchte es gar nicht verkaufen. Beim kleinen MINI kostet bei verschiedenen Fahrern im J01-Forum die Inspektion ca. 350,00 EUR. Lass es beim Dicken 450,00 EUR (Inhalt des Pakets gleich) sein, dann hast Du mit 2 Inspektionen die drin sind 2,00 EUR gut gemacht - dafür schenke ich BMW das Geld nicht drei Jahre. Und der Unterschied zwischen Paket normal und Paket Plus sind die Bremsen (1x während der Laufzeit) und die Wischerblätter (jedes Jahr), aber der Countryman ist a) ein Elektroauto mit mehr oder weniger Null-Verschleiß der Bremsen (bei unserem letzten eAuto mit 80.000 km kein ernstzunehmender Verschleiß) und b) sind die Bremsen nicht aus Gold: 2.250,00 EUR für Bremsbeläge und Scheiben? Nö.
Ich sehe es genau so ! Ich habe bei meinem vorherigen F56 JCW kein Service Paket gebraucht ,dann werde ich erst recht beim SE erst recht keins brauchen ! Das Geld kann ich wo anders aus geben
Ich kenne jetzt die aktuellen Preise der Service Pakete nicht.
Wenn man die Erfahrungen der IX1 Fahrer liest sind die Kosten für den einfachen Service je nach Region zwischen 300€ und 400€.
Unser freundlicher hat mittlerweile auch schon einen sehr gesalzenen Stundensatz.
Ich habe vor zwei Jahren gleich nach dem Kauf ein gutes Angebot für den Service Inclusive erhalten und auch genommen für 6 Jahre.
ich würde es abhängig machen vom aktuellen Preis für Service Inclusive.
Service Bremsen habe ich nicht im Paket ,hier wird mir heute ein Preis für die Bremsenservice von ca. 800€ für vo/hi angezeigt. Also unabhängig vom geringen Bremsenverschleiß beim E, sollte der Mehrpreis für das Pluspaket aktuell 2250€ betragen ist das natürlich vollkommen daneben.
Ich fahre nur 12-15000 km im Jahr ! Da ist das für mich uninteressant .
Aceman und Countryman Electric !
Laufzeit (Jahre)PaketSA-Nr.Preis/UPE³ 4 JahreService Inclusive
Service Inclusive Plus07UN
07UP 898,45 €
3.155,88 € 6 JahreService Inclusive
Service Inclusive Plus07UQ
07UR 1.383,97 €
3.838,94 € 8 JahreService Inclusive
Service Inclusive PlusE7LL
E7LP 1.968,26 €
6.919,85 € 10 JahreService Inclusive
Service Inclusive PlusE7KN
E7KP 2.547,79 €
7.733,81 €
Ganz schöne Preise !
Hallo zusammen,
ich denke auch, wenn überhaupt, dann kein Plus Paket .
Danke für die Antworten!
Schönen Sonntag
Also ganz klar, z.B. 6 Jahre Service inclusive für 1.383,97 € lohnt sich auf keinen Fall.
Ich würde das nicht bestellen und abwarten ob nach dem Kauf ein attraktives Angebot kommt, so war es vor zwei Jahren bei unserem E.
bei meinem Großen und dem Cabrio meiner Frau haben wir das Service Inklusive beim Kauf in Ö gleich abgeschlossen da dies dann eine Garantieverlängerung beinhaltet hatte. Ansonsten muss ich sagen hätte ich dies nicht gemacht aber das muss jeder für sich entscheiden ob er ein solches Paket an das Fahrzeug binden möchte.