Das Update ist zwar noch nicht draußen, aber hab folgendes im FAQ von Mini entdeckt:
- Battery Guard
Das Update ist zwar noch nicht draußen, aber hab folgendes im FAQ von Mini entdeckt:
- Battery Guard
Habe gerade wegen eines anderen Themas mit der Mini Hotline telefoniert (habe Schilder gemeldet, welche über die Verkehrszeichenerkennung nicht erkannt werden): Das neue Update ist wohl seit dem 18.08 im Rollout.
Bei mir steht das Update nun an, dazu habe ich auch Infos zu dem Update gefunden.
Hier der Auszug (vom Smartphone kopiert):
--- Zitat Anfang ---
INFORMATIONEN ZUR VERSION
Zusammenfassung
--- Zitat Ende ----
Bei mir steht nach wie vor, das 03/2025.47 das aktuelle Update ist somit nichts Neues zur Verfügung steht.
Das Update wird über einen längeren Zeitraum ausgerollt - kann also etwas dauern, bis du dran bist
Mir wurde es gestern angeboten, leider konnte ich es jedoch nicht manuell installieren, da die Verbindung zum Handy gebockt hat. Ich hoffe, dass es die Tage klappt...
Screenshot_20250824_152639_MINI (1).jpg
Update: Leider schlägt die Board-eigene Bildkomprimierung zu, sorry!
Ich habe am Sonntag das Update einspielt.
Soweit alles okay, es funktioniert auch alles normal.
Nur die bekannten Updatebugs sind immer noch vorhanden:
- Die Displayhelligkeit bei Nacht steht wieder auf sehr hell.
- Und die Auto Hold (P) wurde wieder deaktiviert.
Ist schon lustig, wenn das Auto an der Ampel plötzlich nach vorne rollt (wenn man den Fuß nicht auf dem Bremspedal an der Ampel hat).
Kurze Schrecksekunde und dann schnell in Menü und die Funktion wieder aktivieren und alles ist gut.
Wäre schön, wenn MINI bzw. BMW das endlich mal beheben würden.
Green Mode ab Start? Gilt das auch für Verbrenner?
Habe das Update schon auf dem Telefon, konnte in den Erklärungen das nicht finden.
Bei uns ging Green Mode ab Start schon immer, wäre also nicht neu.
Darum kann es gut sein, dass das nun auch für Verbernner geht. Ich meine, ich hätte es auch im Update für den F66 gelesen. Die Beschreibung der enthaltenden Änderungen gilt ja erst einmal für alle Fahrzeugtypen, egal, ob sie das vorher schon hatten oder eine Änderung überhaupt zutreffend und möglich ist für ein Fahrzeug..