Beiträge von F60Norbert

Hallo Forum,

ich möchte mich kurz vor dem ersten Post vorstellen:

Norbert, wohne im westlichen Rheinland, kurz vor Best Ager, verbringe meine Zeit mit Familie, Reisen, Motorrad, Fahrrad, und allem was Freude macht.

Nach vielen Jahrzehnten VW und Ford seit 7 Jahren bei Mini angekommen.

Fahre jetzt den zweiten F60 (zuerst als D, jetzt ein SD), selbst meine Frau hat einen F60.

Als langjähriger F60 Fahrer möchte ich euch meine Eindrücke nach 2 Tagen Probefahrt mit dem U25 Countryman C mitteilen.

Recht groß und leider keine Bügelgriffe.

Die Sitze sind den Sportsitzen im F60 überhaupt nicht mehr ähnlich, zu breit und wenig gute Fixierung.

Das Bedienkonzept gefällt mir überhaupt nicht.

Keine Anzeige vor dem Lenkrad, die Drehzahlmesseranzeige ist nach jedem Neustart kompliziert zu finden, kann der Ton beim Moduswechsel abgeschaltet werden (Nervt), Favoriten vom Radio finde ich nicht, Sprachsteuerung nur bei verbundenem Handy, es fehlen Knöpfe (z.B. Umluft, Start-Stopp, Direktwahlknöpfe und anderes) , keine frei konfigurierbaren Bereiche.

Mit dem kleinen Motor schon extreme Traktionsprobleme beim Losfahren. Auch beim harten Bremsen recht instabil (evtl. schlechte Reifen?)

Er ist sparsam. Geräusche sind sehr gering.

Platzangebot ist gut, mir ist er jetzt eigentlich zu groß.

Das Fahren ist wie in einem X-beliebigen Kompaktwagen. Kein skuriles Ambiente mit Mini Folklore. Keine Kippschalter, keine Logo auf dem Boden und für mich ein seelenloses Lifestyle Produkt, (oder bin ich schon zu alt?)

Zum Glück fühle ich mich im F60 noch sehr wohl. Für mich ist der U25 nichts.

Grüße

Norbert