Hallo Zusammen,
immer wieder interessant
Welches Fahrzeug muss für Euren MINI Platz machen / weichen?
Alternativ - welches Fahrzeug steht neben dem MINI in der Garage/ dem Stellplatz / Carport, falls es ein Zweitwagen ist.
Viele Grüße
Markus
Hallo Zusammen,
immer wieder interessant
Welches Fahrzeug muss für Euren MINI Platz machen / weichen?
Alternativ - welches Fahrzeug steht neben dem MINI in der Garage/ dem Stellplatz / Carport, falls es ein Zweitwagen ist.
Viele Grüße
Markus
Hallo,
Mein 3er F31 muss nun dem U25 JCW Platz machen aber wir haben auch noch weitere Plätze die mit schönen Spielsachen vollgestellt sind:
auch Zweiräder dürfen nicht fehlen:
Gut, dass ich bereits vorgeplant habe und nun einen Grünstreifen durch Rasenpflastersteine ersetzt habe - man weiß ja nie was noch kommt
Grüße aus Salzburg
Moin,
Vorher hatten wir ein F57 Cabrio, davor einen F54 Clubman und ein R57 Cabrio.
Der Mini wird von meiner Frau gefahren.
Ich bewege zur Zeit als Firmenwagen den Škoda Kodiaq BJ 11/24.
Gruß
Jojo
Der Mini ersetzt hauptsächlich einen Audi A3 (ein wirklich sehr gutes Fahrzeug - vorher noch ein TT), als Zweitwagen.
Wir wollten einfach mal wieder etwas neues und etwas außergewöhnlicheres!
Ansonsten noch ein Volvo XC60 - ist aber ein Firmenwagen, den würde ich mir nach den Erfahrungen damit nicht unbedingt privat kaufen wollen. Davor ein 3er und ein 5er BMW, deshalb auch der Mini😉
Wir hatten seit 2018 einen Range Rover Velar D300. Das Auto war ein Traum und hatte über 100 tkm wirklich keine Probleme gemacht. Die nun anstehenden Unterhaltskosten sind aber einfach zu hoch geworden, da kam der neue Countryman in seiner guten Grösse gerade recht.
Was auch wirklich toll ist das man Anhänger bis 2to ziehen darf und unser Segelboot kann damit gezogen werden.
Was ich wirklich etwas vermisse ist das Luftfahrwerk, aber man kann nicht alles haben.
Allzeit gute Fahrt Allen und viel Freude mit dem U25
Ich bin der Mini Marke schon lange „verfallen“😊
Erst war es ein R55 Works, dann folgte das R58 Works Coupe…..danach hatte ich jetzt einen F54 Clubman SD….seit gestern nun verkauft 😊 und erwarte nun den U 25 JCW!
Ich habe vorher eine Renault ZOE Phase 2 (R135) gefahren.
Reichweite war okay, auch das AC Laden mit 22KW in der Stadt super, nur auf Langstrecke mit 45KW DC Laden war das nicht so praktisch.
Habe vor 3 Jahren vom F60 Cooper D All4 zum Kia eSoul gewechselt da zu der Zeit der Countryman leider noch nicht als reiner E verfügbar war.
Der eSoul war ein treuer Begleiter und hatte für mich als Sitzriesen genügend Luft nach oben. Der Verbrauch mit durchschnittlich 15,6 kWh/anno war absolut ok.
Nach einigen Sitzproben (Enyaq Coupe, Mustang Mach-e & Explorer, XC30, Aceman ...) und Probefahrten (ID3, #1, Countryman) stand für mich zum Schluss fest:
Einmal Mini immer Mini
Der Countryman E (avisierte Lieferzeit KW 27/28) wird mein dritter Countryman (davor R60 u. F60 SE) und kumuliert elfter MINI seit 2003 sein.
Neben den Countrys‘ standen in den 22 Jahren noch drei Clubmänner (Cooper, JCW, SD) und vier MINI Cooper (Cooper, Cooper S, 2 x SE) vorm Haus.
Außerhalb des MINI-Kosmos waren div. Firmenfahrzeuge der Marken AUDI u. VW in meinem Besitz, die allerdings keinem der MINIs das Wasser reichen konnten.
Wir besitzen noch immer einen gut ausgestatteten Audi A4 aus dem Jahr 2015 – ein großartiges Auto. In den letzten Jahren jedoch hat sich die Marke innerlich zunehmend billig angefühlt. Die Ersatzfahrzeuge, die ich während der Werkstatttermine vom Händler erhalten habe, waren immer eine Enttäuschung. Sie wirkten eher wie aufgehübschte VWs als wie echte Audis. Deshalb haben wir uns letztes Jahr für MINI entschieden, und seitdem sind wir ziemlich zufrieden. ¯\_(ツ)_/¯