Gibt es jemand der ab Werk einen
MINI JCW Countryman ALL4 (Baujahr 2024)
mit dem Extra "Anhängerkupplung" geliefert bekommen hat und mir ggf. eine Kopie der betreffenden Eintragung (Stützlast/Anhängelast...) im Fahrzeugschein mailen kann?
Mein MINI wurde serienmäßig mit "Heckgepäckträger Vorbereitung" geliefert. ACHTUNG hierbei handelt es sich um eine Anhängerkupplung ohne Verwendungsmöglichkeit, da BMW / MINI einen neuen Kupplungskopf konzipiert hat (mit PIN auf der Oberseite) für den es keine kompatiblen Fahrradträger, Gepäckträger o.ä. gibt.
Hinweis von MINI: kompatible Fahrradträger gibt es nur im Zubehör-Handel - nicht von MINI - Wortlaut MINI Homepage: Original MINI oder BMW Zubehör ist nicht kompatibel !
Nach längerer Streiterei hat mir nun mein MINI Service Partner die Anhängerkupplung getauscht ist aber seit 3 Monaten nicht in der Lage mir die erforderlichen Unterlagen zur Eintragung zur Verfügung zu stellen.
Es handelt sich um die Original MINI AHK die als Extra bei der Neuwagen-Konfiguration bestellt werden kann und wurde als Ersatzteil vom Werk geliefert.
Laut MINI Service Partner über den ich das Fahrzeug geliefert bekam und der auch die AHK tauschte gibt es seitens MINI keine schriftlichen Unterlagen über EU-Zulassung (ECE-Prüfzeichen/ABE) die mir zur Eintragung zur Verfügung gestellt werden können. Der TÜV möchte dies aber !
Ich bin maximal genervt über das Verhalten von MINI