MINI U25 Countryman Winterreifen und Winter Kompletträder - MINI Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• oh ja - ist schon bald wieder soweit ...
    Nochmal zur Info - wer den JCW mit der großen Sportbremse hat, kann nur die 20 " JCW Flag Spoke 949 nutzen ... oder natürlich alternativen anderer Anbieter in 20"

Mein schönstes Erlebnis in der ganzen Streitgeschichte mit dem Autohaus ... nachdem ich einen Anwalt eingeschaltet habe, hat dieser mich gefragt, warum ich denn keine STAHLFELGEN nutze (das wäre doch auch billiger ....) :D
    Hat jemand ein gutes Angebot für 20" Stahlfelgen ? 8o

• Hallo Zusammen,

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich brauche demnächst Winterräder für meinen U25 Countryman D mit JCW Trim. Das Auto hat wegen der JCW Trim die kleine Sportbremse (S3C1A) und wurde mit 19“ Spoke 948 ausgeliefert. Müsste also die selbe Bremsanlage sein wie beim Countryman C/S mit JCW Trim.

Ich würde gerne 18“ Winterräder mit 225ger Reifen nehmen. Laut Bmw Baum Shop sind z.B. die Y-Spoke 945, 7,5Jx18 ET50 (225/55R18) für die Sportbremse (S3C1A) nicht zulässig, selbiges gilt auch für die Asteorid Speiche 944 in der selben Größe. Jedoch die Double Spoke 879 in 6,5Jx18 ET41 (205/60R18) würden passen.

Am Durchmesser 18“ kann es also nicht legen dass die 944/945 nicht gefahren werden dürfen. Auch an der Einpresstiefe dürfte es nicht liegen da auch die originalen Spoke 948 19x8J ET46 passen.

Die freigegebenen Spoke 879 (205/60R18) gefallen mir leider nicht und sind mir zu schmal.

Kann jemand weiterhelfen und erklären warum die 7,5Jx18 ET50 nicht zugelassen sind?

• Hi,

Was steht denn in deinem CoC beziehungsweise in der Zulassung?

Grüße,

Reischi