Wo finde ich Wagenheber,Abschlepphaken und Radschraubenschloß???

• Hallo ihr Lieben,

also ich bin ja nicht so doof was die MINI Flotte angeht.

Der U25 ist jetzt mein 4. Mini….aber jetzt kommtˋs…..der Wagenheber-der Abschlepphaken und das Radschraubenschloß….ist nicht auffindbar!Nur Reifendichtmittel und Gepäckfangnetz…..???

Kofferraum….wie früher….nichts zum anheben .Ich bin mit meinem Wissen am Ende, bevor ich aber die MINI Niederlassung kontaktiere wollte ich euch fragen….:Weiß jemand wo ich diese Sachen finde???

Herzlichen Dank :)

• Hallo Mach10,

als ich meinen "Großen" abgeholt habe wurde mir eine schwarze Tasche gezeigt in welcher sich das Reifendichtmittel, der Abschlepphaken und die Schraubensicherungsnuss befinden. Einen Wagenheber habe ich schon lange nicht mehr, bei meinen diversen Autos in der Vergangenheit, gesehen. Ich vermute, dass es einen Wagenheber nur dann gibt wenn man ein Notrad hat.

Grüße!

• Ok,da schau ich nochmal genauer rein….herzlichen Dank erstmal für deine Antwort👍

Wegen dem Wagenheber-das dachte ich mir schon …komisch das in meinen Vorgänger Modellen….trotz Runflats immer ein Wagenheber mit drin war 🤷‍♀️….aber ok….wird wohl so sein.

Lieben Dank nochmal🍾

• Sehr gerne!

Ich bin auch noch am Überlegen ob ich die Felgensicherungsschraube durch eine ohne Sicherung ersetze. Ich habe früher den Reifenwechsel immer beim ÖAMTC (in D der ADAC) machen lassen und einmal ist ihnen die Sicherungsnuss abgebrochen und nur BMW konnte dies dann öffnen. Ist halt auch ein Verschleißteil bei 4 Felgen jedes halbe Jahr - wird schon gut beansprucht das Material.

Schöne Grüße!