Software Version

• Hallo m0elnbk,

Datenschutz für Fahrten ist noch genehmigt und das Profil passt auch. Das einzige was bei mir aus ist sind die Online Sprachverbesserung und die Parkplatzempfehlungen.

Hab jetzt im Auto mal mein Profil raus und wieder rein, so wie es in der App steht mit Nutzer ab und anmelden, hat nichts gebracht.

Es ist sowieso gerade irgend etwas faul. Seit neuestem habe ich die Favoriten für Arbeit und zu Hause in Englisch da stehen und die Spracherkennung kann das wohl so nicht mehr umsetzen.

Ich schau mir das ganze morgen mal in Ruhe an, vielleicht finde ich ja was.

Danke dir auf alle Fälle mal für den Tip :thumbup:

Grüße Udo

Mini Countryman E | Favoured Trim | Smokey Green

• Gentoffl , da wirst Du einmal die Headunit neu starten müssen, dann werden die Fahrten wieder aufgezeichnet.

„Mini Bediensystem neu starten: Der MINI muss sich im Zustand "Radiobereitschaft" (MINI Bediensystem aktiv) befinden und sollte sicher geparkt sein. Während des Neustarts sind einige Funktionen des MINI Bediensystems nicht oder nur eingeschränkt verfügbar. Um das MINI Bediensystem neu zu starten, den Lautstärkeregler an der Bedieneinheit für mindestens 30 Sekunden gedrückt halten, bis das Display schwarz wird und alle Kontrollleuchten aus gehen. Dann den Knopf loslassen. Das System startet anschließend neu bzw. fährt wieder hoch. Alle Einstellungen bleiben erhalten.“

Bestelldatum: 03.07.2024, Änderung 05.07.2024

Auslieferungsdatum: 27.09.2024

SE All4, Classic Trim + Paket XL

🇩🇪

• Mhh, ich bin mir nicht sicher ob es mit der neuen Version zusammenhängt, aber seit Dienstag bekomme ich keine Fahrtdaten mehr unter meine Fahrten angezeigt. :/ Funktioniert das bei euch mit der 5.5.0 noch?

Grüße Udo

Muss in der App wieder der Datenschutz neu aktiviert/zugestimmt werden.

Änderungen habe ich schon bei den letzten Malen nicht feststellen können… sind auch immer dieselben Erklärungen.

• Ja, ich habe mit der neuen Personal eSIM herumgespielt, die mit der neuen Version eingeführt wurde.

Bei der Telekom kann man nur Tarife der dritten und fünften Generation nutzen, und die eSIM kostet zusätzlich etwa 10 € pro Monat. Da ich aber meinen alten Vertrag nicht in den neuen, teureren wechseln möchte, habe ich einen Monat lang Ubigi ausprobiert.

Die Aktivierung im Auto dauerte etwa einen Tag.

Für den nächsten Familienurlaub könnte das eine Option sein.

Countryman E Favoured Trim - Blazing Blue - XL Package - Dach weiß

Bestellt 25.9.2024

Auftragsbestätigung 27.9.2024

Lieferdatum 23.12.2024