Beiträge von Jojo0301
-
-
Alles anzeigen
Gibt es jemand der ab Werk einen
MINI JCW Countryman ALL4 (Baujahr 2024)
mit dem Extra "Anhängerkupplung" geliefert bekommen hat und mir ggf. eine Kopie der betreffenden Eintragung (Stützlast/Anhängelast...) im Fahrzeugschein mailen kann?
Mein MINI wurde serienmäßig mit "Heckgepäckträger Vorbereitung" geliefert. ACHTUNG hierbei handelt es sich um eine Anhängerkupplung ohne Verwendungsmöglichkeit, da BMW / MINI einen neuen Kupplungskopf konzipiert hat (mit PIN auf der Oberseite) für den es keine kompatiblen Fahrradträger, Gepäckträger o.ä. gibt.
Hinweis von MINI: kompatible Fahrradträger gibt es nur im Zubehör-Handel - nicht von MINI - Wortlaut MINI Homepage: Original MINI oder BMW Zubehör ist nicht kompatibel !
Nach längerer Streiterei hat mir nun mein MINI Service Partner die Anhängerkupplung getauscht ist aber seit 3 Monaten nicht in der Lage mir die erforderlichen Unterlagen zur Eintragung zur Verfügung zu stellen.
Es handelt sich um die Original MINI AHK die als Extra bei der Neuwagen-Konfiguration bestellt werden kann und wurde als Ersatzteil vom Werk geliefert.
Laut MINI Service Partner über den ich das Fahrzeug geliefert bekam und der auch die AHK tauschte gibt es seitens MINI keine schriftlichen Unterlagen über EU-Zulassung (ECE-Prüfzeichen/ABE) die mir zur Eintragung zur Verfügung gestellt werden können. Der TÜV möchte dies aber !
Ich bin maximal genervt über das Verhalten von MINI
Moin,
Ich habe nur den Countryman S All4. Das wird dir aber vermutlich nicht helfen.
Sonst gerne noch mal melden.
Gruß
Jojo
-
Moin,
Ich hatte das ähnlich schon mal bei zwei Firmenwagen.
Im vergleichbaren Geschwindigkeitsbereich traten Vibrationen auf (zwischen 100-130km)
Tatsächlich hat beide Male ein erneutes auswuchten der Reifen geholfen.
Gruß
Jojo
-
Wir sind auch Schlüssel-Fans.
Ist man eben gewöhnt…….
Gruß
Jojo
-
Moin Norbert,
Vielen Dank für deine Eindrücke.
Einige Punkte kann ich tatsächlich nachvollziehen.
Der U25 ist der Wagen meiner Frau. Es ist unser 5 Mini und stellt schon einen Sprung in die Moderne dar.
Uns gefällt das Platzangebot, wir haben 2 Hunde zu befördern.
Das Bedienkonzept ist eigenwillig, aber man gewöhnt sich schnell daran.
Wir fahren den Cooper S und sind sowohl mit der Straßenlage als auch den Fahrleistungen sehr zufrieden.
Für mich ein tolles Fahrzeug für Langstrecke. Ich sitze zum Beispiel perfekt in dem Wagen.
Wir bereuen den Kauf nicht. Wobei ich immer noch unserem F54 Clubman Cooper S nachtrauere.
Das war unser bester Mini bisher.
Gruß
Jojo
-
Das kann ich nicht bestätigen. Bei uns laufen die Systeme bislang absolut zuverlässig.
Ich würde das einmal bei Mini checken lassen. Vielleicht ein simpler Software Bug.
Grüße
Jojo
-
Glückwunsch, sieht sehr gut aus.
Allzeit gute Fahrt und gute Verbrauchswerte.
Gruß
Jojo
-
Genau, wo ist den das Teil?
Gruß
Jojo
-
Tatsächlich habe ich ein vergleichbares Phänomen bei meinem Škoda Kodiaq.
Zuletzt habe ich gerade mal einen Liter nachgefüllt, da war der Tank wieder voll.
Das war jetzt so 2-3 mal der Fall.
Aber keine Ahnung warum das so ist.🤷🏻♂️
Gruß
Jojo
-
Moin,
Vorher hatten wir ein F57 Cabrio, davor einen F54 Clubman und ein R57 Cabrio.
Der Mini wird von meiner Frau gefahren.
Ich bewege zur Zeit als Firmenwagen den Škoda Kodiaq BJ 11/24.
Gruß
Jojo