Das Exterieur: Puristisches Design mit gesteigerter Präsenz.
Der neue MINI Countryman ist 13 Zentimeter länger und acht Zentimeter höher als sein Vorgänger. Zum souveränen Erscheinungsbild des Modells tragen die aufrechte Silhouette mit klar gestalteten Oberflächen sowie der neu designte oktogonale Frontgrill bei. Die reduziert gestaltete Karosserie mit filigranen Konturen verleiht dem Modell eine schlanke Ausstrahlung. Markentypische kurze Überhänge unterstreichen den agilen Fahrzeugcharakter. Markante LED-Scheinwerfer und -Rückleuchten betonen mit optionalen neuen Lichtsignaturen das Karosseriedesign.
An das gestreckte Fahrzeugdach schließt die stilvolle, prägnant designte C-Säule flächenbündig und im gleichen Farbton an. Ab sofort gehört die Dachreling im Farbton Piano Black zur Serienausstattung und kann die Transportmöglichkeiten des Crossover-Modells neben dem Dachträger zusätzlich beispielsweise durch eine MINI Dachbox maximieren.
Auf unebenen Strecken geben 202 mm Bodenfreiheit und das dynamische Fahrwerk zusätzliche Sicherheit und Komfort. Für den neuen MINI Countryman C stehen Leichtmetallräder in verschiedenen Designs und Größen von 17 bis 21 Zoll zur Auswahl.
Quelle: