Beiträge von MichaMEG
-
-
Danke euch für die guten Antworten auf meine Fragen.
Werde die EAM mal anfragen .
Auch über den ADAC gibt es da ja auch einen Service .
Wird schon noch werden.

Schönes Wochenende !
-
Hi,
kann mir jemand sagen, was ich mit welchen Tarif mit einer Mini Charging Karte an einer EAM AC Ladestation zu bezahlen habe? Wir haben eine direkt in der Nähe.
Das alles ist für mich noch neu und ziemlich verwirrend.
Leider habe ich noch keine Wallbox und könnte (sobald der mini da ist) nur über die Steckdose laden.
Immerhin könnte ich die Verluste etwas mit einer kleinen Solaranlage kompensieren.
Das erste Angebot für drei Wallboxen in unserer Wohngemeinschaft war mit 20.000 € unverschämt teuer, damit könnten wir ganz oft woanders laden. Ich glaube, der Elektriker wollte einfach keinen Auftrag bekommen.
Ich werde das Ganze noch mal mit einer einzelnen Wallbox woanders anfragen.
LG Micha -
Ich vom Skoda Octavia diesel 110 PS 260k km Laufleistung und, ca. 11 Jahre alt. Der bleibt in der Familie.
Hat kaum Ärger gemacht.

Jetzt wird es der Countryman U25 SE All4 als Neuwagen.
Mit L Paket, Favoured Trim und Anhängerkupplung.

-
Hi, wie oft gibt es den beim u-25 Mini ein Update bisher?
-
Danke für die guten Antworten!
Ja, genauso bin ich jetzt auf die Idee mit dem E-Auto gekommen. Mein Sohn kann das zwar überhaupt nicht verstehen. Der fährt mit unserem alten Diesel, was geht, und durchaus 6 Stunden am Stück. Für mich ist das nichts mehr. Naja, den fährt er jetzt demnächst statt einen alten Benziner der extrem viel verbraucht.
Ich brauche nach spätestens 2-3 Stunden eine Pause und fahre inzwischen auch eher entspannt bis auf wenige Ausnahmen.
Grüße Michael
-
Hallo,
erstmal vielen Dank für die Antworten. 110 km/h auf der Autobahn ist sicher sehr sparsam, finde ich aber dann schon ziemlich langsam. Mit meinem Diesel fahre ich eher auch zwischen 120 und 140 km/h (früher was ging). Ich hoffe, dass ich damit mit dem zukünftigen Countryman auch einigermaßen auch im Winter bei einer Distanz von 150 km zurecht kommen werde, da ich öfter diese Distanz fahre.
Schönen Abend
Michael
-
Hi,
welches Tempo fahrt ihr denn so auf der Autobahn?
Ich habe noch keine Erfahrung mit Elektroautos und bin da etwas unsicher. Fahrt ihr auf der Langstrecke eher 130 km/h oder wie seid ihr unterwegs? Da werde ich mich wohl umgewöhnen müssen. 🤔Beim Diesel machen da 10-20 km/h mehr ja Prozentual beim Verbrauch nicht ganz soviel aus.
Grüße
Michael
-
-
Hi,
ich bin dabei, mir auch einen Max Mini E Countryman zu bestellen. Allerdings mit den Standard-18-Zoll-Alurädern.
Kennt ihr einen empfehlenswerten Lieferanten für Winterräder?Ich lege Wert auf gute Bereifung. Was könnt ihr mir da empfehlen? Bei einem E-Auto sieht es ja vermutlich etwas anders aus, als bei einem fast 700 kg leichteren Diesel Kombi.
Vielen Dank
Micha