Aktuell bin ich noch entspannt. Vorgesehen ist die Auslieferung erst Ende November.
Beiträge von minipiffi4
-
-
Mich hat mein Händler gefragt, ob ich von Mini eine Info bekommen hätte, dass sich was verzögert. Ein andere Kunde hätte so eine Info wohl bekommen, allerdings für einen JCW, also den starken Benziner.
-
Ich kann vom iX1 xdrive ergänzen, dass Werte unter 18 kWh durchaus drin sind. Mit entspanntem rechten Fuß auch unter 17. Ich fahre mit mittlerer Rekuperation. Die adaptive finde ich irgendwie unausgewogen, da kommt die Rekuperation immer überraschend.
-
Tatsächlich zeigt das BMW/Mini Navi nicht alle Säulen angezeigt, die mit der BMW/Mini Karte benutzt werden können. Was ich schon recht kurios finde.
-
1200kg Zuglast sind kein großartiger Wert, aber zumindest für den jährlichen Grünschnitt reicht es locker. Und für den Fahrradträger natürlich komfortabel. Das Servicepaket muss man sich erstmal ausrechnen, der Service beim E Auto ist ja weniger umfangreich.
-
Also bei mir waren es 3000€. SE All4, ich glaube, bei einigen sind es nur 2000€.
-
Sind die 3000€ schon ausgelaufen?
-
Ich komme vom BMW iX1 xdrive30. Also technisch vom BMW Zwilling zum U25.
-
Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Bestellung.
Mittlerweile ganz schön lange Lieferzeit, wir hatten vor 2 Jahren noch 3 Monate.
Interessant auch der Wechsel vom IX1 zum Mini... Design? Preis? Einfacher Bestellablauf über das Agenturmodell?
Bestellt wurde beim Händler. Es war in sofern einfach, als dass der Preis ja schon vorher bekannt war. Aktuell gibt es 3.000€ Nachlass. Der Preis ist nicht so viel niedriger, als der tatsächliche Endpreis damals beim BMW. Ich wollte unbedingt die Technik des BMW wieder haben. Sowohl Antrieb als auch Assistenten haben mich überzeugt. Aber der Mini ist einfach optisch eine ganz andere Welt. Wo der BMW sachlich hochwertig ist, ist der Mini zwar deutlich mehr Hartplastik, auch die Türen scheppern lauter, die Scheinwerfer und das Head Up Display sind einfacher. Dafür sitzt man schon ziemlich cool hinterm kleinen Lenkrad, dazu die steilere, stärker gerundete Scheibe, das OLED Display, das reduzierte Cockpit. Und auch finde ich das Markenimage von Mini sympathischer.
-