Zuverlässigkeit Assistenzsysteme

• Hallo Landmänner-Fahrer,

habt ihr auch gelegnetlich das Problem, dass die Assistenzsysteme während der Fahrt für ein paar Sekunden deaktiviert werden?

Ich habe das jetzt schon öfter festgestellt - ich nutze den Driving Assistent (Professional) auf der Autobahn und plötzlich kommt ein Warnton und ich darf sofort die Lenkung übernehmen + der Assistant ist komplett deaktiviert (auch kein adaptiver Tempomat mehr). Dann kann ich oft nach ein paar Sekunden wieder alles einschalten, und es funktioniert, als wäre nichts gewesen...

Danke vorab für eure Erfahrungen,

Vg

• Das kann ich nicht bestätigen. Bei uns laufen die Systeme bislang absolut zuverlässig.

Ich würde das einmal bei Mini checken lassen. Vielleicht ein simpler Software Bug.

Grüße

Jojo

Countryman S All 4 mit JCW Paket und XL Trim in Nanuq White :)

• Auch bei uns läuft der Driving Assistent Professional zuverlässig. Wir nutzen ihn bei 95% der Autobahnlangstreckenfahrten (seit Kauf im April auf bereits über 7.000km). Auch in Baustellen erkennt er die Spur zuverlässig und kann gelbe von weißen Linien unterscheiden (da war ich erst skeptisch). Selbst wenn er mal meckert, schaltet er sich nie vollständig ab. Eventuell tatsächlich ein Software Bug (es sind ja fahrende Computer…)

Viele Grüße
    Lars

MINI Countryman S ALL 4 | Favoured Trim | XL Paket | Slate Blue