Anhängerkupplung - AHK technische Daten MINI U25 Countryman - Anhängelast Stützlast usw.

• Hallo Zusammen,

nun noch ein Update zu meinem Umbau! Dieser wurde von Freundlichen durchgeführt und nun warte ich auf meinen Termin bei der Typisierungsstelle in Ö da diese sich den Umbau ansehen möchte. Leider gibt es einen Unterschied bei der E-Nummer im CoC zu der E-Nummer auf der Genehmigung und nun warte ich auf Rückmeldung vom Freundlichen.

Grüße,

Kurzinformation_Umbau.pdf

• Zur Info für alle bezüglich der Heckgepäckträger Vorbereitung aus dem XL-Paket für MINI JCW Countryman ALL4:

Auch ich hatte das Fahrzeug mit "Heckgepäckträger Vorbereitung" geliefert bekommen, eigentlich in dem Glauben es wäre tatsächlich nur eine „Vorbereitung“ und man muss die eigentliche Kupplung noch nachrüsten. Das war leider falsch!

Es ist eine montierte elektrisch schwenkbare AHK mit Pin auf dem Kupplungskopf um Anhängerbetrieb zu unterbinden und nur Fahrradträger o.a. Gepäckträger zu ermöglichen. Es gibt hierzu die Info von MINI bzgl. Gepäckträger: Original MINI oder BMW Zubehör ist nicht kompatibel !

Man soll sich einen Fahrradträger aus dem Zubehör-Handel besorgen. Auf Nachfrage bei Uebler, Thule und Oris erhielt ich die Antwort einen derartigen Kupplungskopf hätten sie noch nie gesehen und es gibt kein passendes Zubehör (Fahrradträger). Ergo hatte ich ein Anbauteil am Fahrzeug ohne Verwendungsmöglichkeit. Da ich das Fahrzeug gekauft hatte um ein geräumiges Urlaubsfahrzeug mit Möglichkeit zur Fahrradmitnahme zu haben bin ich hier schwer getäuscht worden und aktuell noch im Streit mit MINI und dem Service-Partner vor Ort.