Erfahrung mit Tank-Zahlungen und Park-Zahlungen

• Hallo liebe U25er,

gab es hier schon einen mutigen, der das Tank-Zahlen oder Park-Zahlen mittels App ausprobiert hat?

Ist mir heute das erste Mal aufgefallen, dass es das gibt. Und wollte nicht direkt eine Verfolgungsjagd mit den blaulichtigen Freunden machen. (Bin ja noch am einfahren :P)

Schon mal vielen Dank. :)

MINI to Go:

F56 JCW BJ 04/16 aka Radauzi

U25 JCW BJ 04/25 aka Hank

• Die Parkzahlung nutze ich etwa drei Mal pro Woche, und sie funktioniert einwandfrei. Ich liebe diese Funktion – es ist so bequem, sie einfach im Auto starten zu können. :)

🇨🇭 MINI Countryman SE ALL4, Favoured Trim, Päckli XL

• Vielen Dank minnie, dann taste ich am sichersten auch erstmal mit parken ran. Bevor ich ans Tanken gehe. 👍🏻

MINI to Go:

• Ich gehe davon aus, dass es überall so funktioniert, wie hier, in der Schweiz: Wenn ich den MINI an einem Parkplatz parke, an dem elektronische Parkplatzzahlung unterstützt wird, erscheint die Option auf dem Bildschirm: es braucht nur ein paar Taps, um die Buchung zu aktivieren. Wenn ich später wegfahre, endet die Buchung automatisch: ich erhalte eine Bestätigung auf dem Bildschirm, meine Kreditkarte wird belastet, und eine E-Mail landet mit der Rechnung von BMW in meinem Posteingang. So elegant und komfortabel! 8)

🇨🇭 MINI Countryman SE ALL4, Favoured Trim, Päckli XL

• Hi zusammen,

hier nun das Update und ich wurde auch nicht mit Blaulicht verfolgt. 😄

Es geht super:

1. Kreditkarte einrichten

2. Kennzeichen eintragen XX-YY ZZZZ wird zu XXYYZZZZ

3. zur Tanke fahren und Motor aus.

4. Goodbye Screen erscheint und man wählt Tank-Zahlung aus (oder manuell App auswählen)

5. Jetzt Zapfanlagennummer eingeben

6. Aktiveren und Zahlen

7. Tanken

8. Einsteigen und Tankvorgang als beendet bestätigen (Zapfanlage sollte jetzt wieder zurückgestellt sein)

9. Weiterfahren

Und dann schnell davon 🤣

MINI to Go: