Displayschutz am OLED Display?

• Hallo Zusammen,

Da mein Großer demnächst vor der Türe steht und ich schon bei der Probefahrt das OLED Display etwas genauer in Augenschein nehmen konnte stellt sich mir eine Frage:

Macht eine Displayschutzfolie womöglich Sinn?

Beim F56 meiner Frau mit Professional Navi sieht man schon die Gebrauchsspuren und da es sich beim U25 um ein Touchdisplay handelt wird man die Benutzung sowie die Fingerabdrücke wohl schnell sehen.

Hier ein Beispiel

https://amzn.eu/d/hXGHnBo

Grüße und ich freue mich auf eure Rückmeldungen

• …ein interessantes Thema, das Du hier eröffnest. 👍

Deine Frage zum Displayschutz wirst Du Dir sehr wahrscheinlich nur mit dem Gebrauch im Alltag beantworten können.

Haptik, Lichtbrechung, etc. werden die subjektive Wahrnehmung beeinträchtigen und zu unterschiedlichsten Bewertungen führen.

Bei der Testfahrt mit dem U25 kam mir die Displayoberfläche deutlich hochwertiger vor, als die von meinem Display im Cooper SE.

Solltest Du die Folie testen, freue ich mich auf Deine Erfahrungswerte.

• Unser kleiner ist jetzt 2 Monate in Gebrauch. Bisher konnte ich noch keine negativen Folgen der Touchbedienung feststellen.

Keine Kratzer und die Fingerabdrücke halten sich in Grenzen.

Die meisten Anzeigen / Funktionen lassen sich als Favorit abspeichern oder per Sprache bedienen so dass es eigentlich kaum einen Touch benötigt.

Aber wie Datacar schon geschrieben hat, gerne über das Ergebnis berichten solltest du dich für eine Folie entscheiden.

Mini Countryman E | Favoured Trim | Smokey Green