Auffahrwarnung City- Anbremssystem

• Hallo Zusammen, ich bekomme im Parkhaus auf den Stockwerkrampen öfter eine Kollisionswarnung und heute hat mich der Mini sogar ausgebremst. Das nachfahrende Auto war wohl recht überrascht. Hat das sonst noch jemand festgestellt? Ich werde nun mal mit der Einstellung früh, mittel uns spät experimentieren.

Im Notfall muss ich diese Funktion im Parkhaus immer ausschslten ?(

• Ja, hab das in der Garage und in einem Parkhaus. Immer die selben Stellen. Aber es hängt von der Geschwindigkeit ab.

Wenn ich da sehr langsam fahre dann reagiert er nicht.

In dem Notbremse-Moment gibt es dann auch den Button „Notbremse kurzzeitig deaktivieren“ oder so ähnlich.

Countryman E Favoured Trim - Blazing Blue - XL Package - Dach weiß

Bestellt 25.9.2024

Auftragsbestätigung 27.9.2024

Lieferdatum 23.12.2024

• Mhh, wir haben auf Arbeit ein Parkhaus mit X Etagen. Gut zu wissen das dass passieren kann.

Wie steil ist denn die Rampe?

Ich habe das Problem eher beim Einparken wenn ich versuche die letzten 15cm meiner Parklücke auszunutzen. Laut Kamera ist da ja immer noch genug Luft.

Mini Countryman E | Favoured Trim | Smokey Green

• zapfvo Habe es vorgestern mal getestet und keine Meldung gehabt.

Tempo: > 20 km/h

Rampenwinkel: ca. 8°

Steigung: 14%

Kollisionswarnung: früh

Vermutlich liegt das Problem an der Geschwindigkeit in Verbindung mit der plötzlichen Steigung.

Mini Countryman E | Favoured Trim | Smokey Green

• Danke für die Analyse und guten Angaben!

Ich habe bei ähnlichen Bedingungen in der Einstellung „mittel“ diese Woche wieder eine Meldung auf der Rampe gehabt (ohne Bremseingriff) und immer erst am Ende wenn es wieder auf die Etage geht.

Werde jetzt noch mit der Einstellung spät versuchen und langsamer fahren🙂

Schönes langes Wochenende Allen…